Neuer Podcast: Per Anhalter Durchs Multiversum

Prolog: The Curious Case of Tom Mallard – Kapitel 1

Willkommen zur ersten Folge meines neuen Podcast, Per Anhalter Durchs Multiversum. Ich wollte schon lange einen Actual-Play-Podcast im Stil von The Adventure Zone und Harmonquest machen, und jetzt erfülle ich mir diesen Wunsch endlich mit meinen Freunden Conrad, Franzi, Lili, Luisa und Phillip.

Wir spielen das Pen & Paper-RPG The Strange. In dieser ersten Folge stellen wir unsere Charaktere und die Spielwelt vor, beginnen mit dem Abenteuer “The Curious Case of Tom Mallard” aus dem Regelbuch und missachten wahrscheinlich 4000 Regeln. Das ganze ist noch ein Bisschen rough around the edges, wie man so schön sagt, wir müssen das System selbst erst lernen und uns an die Situation gewöhnen. Wir hatten aber viel Spaß und ich glaube, ihr werdet das auch haben.

Mit diesem Podcast versuche ich auch noch etwas anderes völlig neues, und zwar einen echten Release-Schedule! Zu Beginn werden wir alle 2 Wochen eine neue Folge veröffentlichen, um halbwegs zügig durch den ersten Story-Arc zu kommen. Danach wechseln wir zu einem monatlichen Rhythmus.

Wenn euch der Podcast gefällt, freuen wir uns über Facebook-Likes, iTunes-Reviews und besonders Unterstützung auf Patreon. Letzteres gibt euch Zugang zu exklusiven Bonus-Episoden – als erstes erscheint heute in einer Woche eine Origin-Story zu Jean Danger, die ziemlich schön geworden ist, if I do say so myself.

RSS-Feed.

iTunes.

Patreon.

Facebook.


Also published on Medium.

Wusstest du, dass Schreiben Arbeit ist? Unterstütz mich doch auf Patreon!