Written by Video

Film ist kein Sport (& andere Antworten auf ein sehr dummes Video)

Hier ein neues Video, das ein Bisschen ungewöhnlich für mich ist: eine Antwort auf ein nicht sehr kluges Video der Space Frogs über (angeblich) Filmkritiker (aber eigentlich über Rotten Tomatoes).

Ich konnte für die letzten paar Wochen aus langweiligen Software-Update-Gründen Final Cut, meine gewohnte Schnitt-Software, nicht benutzen — was ziemlich ärgerlich war, denn ich hatte mehrere Videos angefangen, mindestens eins davon mit DAMALS aktuellem Bezug.

Da ich aber nicht noch mehr Zeit ohne neues Video verstreichen lassen wollte, hab ich das hier so semi-improvisiert, nachdem ein Freund mir das Original-Video gezeigt hatte. Ich find so Video-Antworten oft etwas langweilig, aber das hier war eine ganz gute Gelegenheit, auf ein paar Dinge einzugehen, die mich beschäftigen, seit ich Filmkritiken schreibe, weil sind am Ende ja immer die gleichen Quatsch-Argumente, die da gebracht werden, und vielleicht ist das ganz praktisch, da für die Zukunft ein Video zu haben, wo man draufzeigen kann und wo man das alles schonmal beantwortet hat. Und außerdem wollte ich auch mal YouTube-Beef haben.

Ich bin für dieses Video auf Davinci Resolve ausgewichen, wo Chroma-Keying leider deutlich komplizierter und frustrierender und unsauberer ist als in Final Cut, was man im Video leider auch sieht — aber hey, für so’n Quasi-Vlog ist’s okay. Nächstes Mal wird wieder geiler.

Anyway, viel Spaß & so!